Mehrtagesfahrt Passau
Erschienen am 16.07.2022 um 12:42 Uhr
Mehrtagesfahrt Passau - Hotel Beinbauer bei Büchlberg
Mehrtagesfahrt nach Passau
Die Reisegruppe der Mehrtagesfahrt wurde im Hotel Beinbauer sehr herzlich von dem Ehepaar Major aufgenommen. Schon bei der Begrüßung wurde unsere Reisegruppe mit einem Schnaps empfangen.
Unsere Mehrtagesfahrt wurde von unserem guten Freund Hanjo durchgeführt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wurden uns durch den Wirt – Jürgen Major – auf das Beste erklärt. Unsere Mehrtagesfahrt nach Passau hatte zahlreiche Höhepunkte.
So haben wir am ersten Tag die Sehenswürdigkeiten des Bayerischen Waldes entdeckt. Unsere Fahrt führte uns an der Kreisstadt Freyung vorbei und weiter zum Nationalparkzentrum Bayerischer Wald bei Neuschönau. Bei diesem Stopp haben wir uns den längsten Baumwipfelpfad der Welt vorgenommen und genossen bei wunderschönem Wetter einen herrlichen Blick auf die Hauptkette des Bayerischen Waldes. Es blieb auch noch genug Zeit zum Besuch des Information Hauses „Hans Eisemann“. Unser Tagesausflug führte uns weiter über Spiegelau, Frauenau, Zwiesel und Bayerisch Eisenstein zur Arberregion. Unseren Mittagsaufenthalt bei dieser Tagesfahrt haben wir am großen Arbersee gemacht. Zahlreiche Urlaubsfreunde haben bei diesem Stopp den Spaziergang um den großen Arbersee gemacht. Dieser Weg um den Arbersee ist besten angelegt und konnte ohne Schwierigkeiten, auch von den älteren Urlaubsfreunden, begangen werden. Die gemütlichen blieben am Arberseehaus. Bei Kaffee und Kuchen hatten Sie einen herrlichen Blick auf den See.
Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das Glasdorf Arnbruck, wo eine Glasbläservorführung organisiert wurde. Danach konnten sich unsere Urlaubsfreunde dem Einkauf und der schönen Parkanlage widmen.
Am zweiten Tag hatten wir eine ruhige und gemütliche Rottal- und Vilstalrundfahrt. Bei dieser Tagesfahrt hatten wir einen erstklassigen Einblick in das Passauer Land. Unter anderem führte uns diese Fahrt an Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach vorbei. Bei einer Einkehr im Bräustüberl von Aldersbach haben wir eine Bayerische Tradition wahrgenommen. Das Weißwurstessen vor dem zwölf Uhr läuten. Dazu natürlich eine Maß Bier im Steinkrug.
Am dritten Tag unserer Mehrtagesfahrt hatten wir nur eine kurze Anfahrt zum Michlbauern. Hier wurde unsere Reisegruppe durch die schöne Gegend kutschiert mit zwei Kaltblüter – Gespannen. Im Anschluss gab es eine deftige Bayerische Brotzeit. Und wie wir erfahren haben, beim Michlbauern verlässt keiner das schöne Lokal, ohne das der Sepp aufspielt. Der Michlbauer Sepp ist nämlich ein begnadeter Musiker. Somit wurde der Besuch länger als eingeplant!
Am vierten Tag ging die Tagesfahrt, mit unseren Reiseleiter Jürgen Major, in das Nachbarland Österreich. Nach einer Donaupanoramafahrt ging die Tagesfahrt weiter durch die Eferdinger Ebene. Einen Zwischenstopp bei dem Stift Wilhering, so Herr Major, ist eine Pflichtaufgabe für jeden Reisenden. Hier besichtigten wir eine der schönsten Kirchen im Donauraum. Nach einer kurzen Weiterfahrt kamen wir in der Landeshauptstadt von Linz an. Hier wurde der Linz City Express für unsere Reisegruppe vorgebucht. In einer gemütlichen Rundfahrt wurden die Sehenswürdigkeiten besten erklärt. Jeder konnte sich im Anschluss sein Lieblingsplätzchen aussuchen die Stadt genießen. Die Rückfahrt erfolgte durch das liebliche Mühlviertel mit einem Zwischenstopp bei der Kerzenzieherei Donaubauer.
Für den fünften Tag hatten wir die Dreiflüssestadt Passau eingeplant. Diese Barocke Dreiflüssestadt darf bei keiner Mehrtagesfahrt fehlen. Viele Möglichkeiten zur Tagesgestaltung findet man hier. So zum Beispiel der Besuch des Orgelkonzertes im Passauer Dom. Eine Schifffahrt mit dem Kristallschiff. Besuch einer Aussichtsplattform … usw. Die Möglichkeiten könnte man noch weiter aufzählen.
Wir führten unsere Reisegruppe jedoch weiter nach Obernzell. Hier erwartete uns die Donauarche, eine besonders gemütliche Schifffahrt mit Musik und viel Spaß!!