Heilfasten
Erschienen am 06.01.2020 um 08:45 Uhr
Heilfasten im Hotel Beinbauer
Seit nunmehr über 35 Jahren bieten wir, in unserem Hotel Beinbauer, die Heilfastenwochen an. Was am Anfang nur mit einer Heilfastengruppe mit etwa 8 Personen anfing, hat sich inzwischen auf etwa 8 Gruppen mit ca. 15 – 20 Personen ausgeweitet. Jedes Jahr von Ende Januar bis Ende März finden unsere Heilfastenwochen statt. In dieser Zeit ist unser Hotel Beinbauer ausschließlich für Fastengäste geöffnet. Wir wollen uns hier nur auf unser Heilfaster und Basenfaster konzentrieren. Inzwischen haben wir sehr viele Stammgäste überwiegend aus dem Deutschen Raum, aber auch Gäste aus Österreich, Schweiz und Italien dürfen wir im Hotel Beinbauer, zum Fasten begrüßen. In der Regel bleiben unsere Fastengäste 1 Woche, aber es sind auch Heilfaster bei uns, die 2 oder sogar 3 Wochen fasten. Ein abwechslungsreiches Programm lässt in der Zeit keine lange Weile aufkommen. Neben viel Information zum Heilfasten von unserer Heilpraktikerin, bieten wir auch Wassergymnastik, Massagen und Kosmetikbehandlungen an. Unser Hallenbad lädt ein sich auch auf eigene Faust zu betätigen. Die Sauna und Physiothermkabine ist ideal um sich beim Heilfasten zu entspannen. Am Nachmittag bieten wir unseren Fastengästen, Wanderungen und Ausflüge an. In der geselligen Runde werde Erfahrungen ausgetauscht und sind schon viele Freundschaften entstanden. Zum Teil treffen sich unsere Heilfastengäste jedes Jahr in unserem Haus wieder.
In diesem Jahr dürfen wir eine neue Heilpraktikerin in unserer Runde begrüßen. Frau Conny Krenn übernimmt ab Januar die Leitung unserer Fastengruppen. Wir sind uns sicher, dass Frau Krenn viele neue Informationen mitbringt und unsere Fastengäste hervorragend betreuen wird. Herr Sepp Steiniger, der unser Heilfastengruppen im Hotel Beinbauer, jahrelang betreut hat, hat sich leider aus Zeitmangel zurückgezogen. Wir danken Ihm auf diesem Weg nochmals, für die jahrelange hervorragende Betreuung.
Viele Stammgäste aber auch neue Gäste haben sich bereits angemeldet und wir freuen uns nun, auf die bevorstehende Zeit, mit unseren Fastengästen.